Häufige Fragen / FAQ

Print Friendly, PDF & Email

Inhaltsverzeichnis


Allgemein

Kann ich den Ski / Board / Langlaufski soviel tauschen wie ich will, während der Saison? []

  • ja, bei einer Saisonmiete „Rundum-Sorglos-Mietpaket“ kannst Du jederzeit umtauschen
  • So oft Du willst, ohne Zusatzkosten, jedoch nur in Deiner Kategorie

 

Miete

Was bedeutet das (x) bei der Saisonmiete? []

  • Markiert mit (x) ist unser bestes Angebot in der Kategorie farben-schwwarz oder 
  • Der Preis ist immer 50% vom Neupreis des gewählten Mietartikels.
  • 100% Anrechnung des Mietpreises beim Kauf nach der Miete.
  • Lesen Sie unsere Servicedienstleistungen für eine Saisonmiete unter der Seite „Rundum-Sorglos-Mietpaket

Ich überlege mir, am Ende Saison den Mietartikel (Ski, Snowboard, Langlaufski, Schneeschuhe, Helm, Rückenpanzer, etc) zu kaufen. Wieviel muss ich noch zahlen? []

  • bei neuen Artikel / 1. Miete: Du bezahlst immer nur den Aufpreis zum Verkaufspreis.
  • bei gebrauchten Artikeln: wird Dir gerne durch Sports-village.ch im Shop eine Spezialofferte erstellt.

 

Miete Kinder / Jugendliche

Mein Kind wächst und benötigt innerhalb der Saison grössere Schuhe oder Ski / Snowboard / Langlaufskier. Was kostet mich der Umtausch? []

  • für unsere Saisonmieter ist dieser Umtausch gratis

Mein Kind ist 13 Jahre alt. Welche Preiskategorie gilt: Kinder oder Jugendliche? []

  • Jugendliche. Diese Preiskategorie gilt ab dem 12.Geburtstag, mit Stichtag 1.Oktober

Mein 11-Jähriges Kind hat Schuhgrösse 42. Gilt nun automatisch der Jugendpreis? []

  • Nein, ab Grösse 34 ist der Preis identisch, unabhängig von der Grösse
  • Dies gilt aber nur für Kinder, nicht für Jugendliche

Mein(e) Sohn / Tochter ist 19 Jahre alt und ist noch in Ausbildung. Gilt immer noch der Jugendtarif? []

  • Nein, ab dem 18.Geburtstag, Stichtag 1.Oktober gilt bei uns der Erwachsenentarif.

Langlauf

Ich beginne die Saison mit einem günstigen Einsteigermodell der blauen Kategorie. Ist es möglich auf einen Premium Langlaufski der schwarzen Kategorie zu wechseln? []

  • ja, ein Upgrade ist jederzeit möglich. Es muss lediglich der Aufpreis, zur nächst höheren Kategorie bezahlt werden.

Ist es wirklich wahr, dass ich den Langlaufski die ganze Saison gratis wachsen lassen kann. []

  • Ja, in der Saisonmiete kann jederzeit der Langlaufski gewachst werden.
  • Einzige Ausnahme ist der „Engadiner Wachstip“ von Esko.

Ich habe ein Langlaufset (Ski, Schuhe, Bindung, Stöcke) beim Sports-Village.ch gekauft. Ist es wirklich wahr, dass ich diesen Langlaufski lebenslang gratis wachsen lassen kann? []

  • ja, beim Kauf eines kompletten Sets ist der Wachs für Deinen Ski immer gratis. Jedes Jahr. []
  • Dein Langlaufski ist mit der Seriennummer im ausgestellten Wachspass registriert.
  • Einzige Ausnahme ist der „Engadiner Wachstip“ von Esko.

Preise

Sind die Mietpreise inkl Bruchversicherung? []

  • Ja, bei uns sind alle Geräte (Ski, Snowboard, Langlaufski) gegen Bruch und Stauchung versichert
  • Jedoch ist Diebstahl und Beschädigung Sache des Kunden.
  • alle Preise verstehen sich in CHF, inkl. MwSt

Gilt das Sparangebot saver immer? []

  • nein, es gilt zwar die ganze Saison, jedoch nur solange Vorrat verfügbar

Was ist der Preis, wenn ich am Freitag die Mietartikel bereits hole, jedoch erst am Montag erst zurückbringe? []

  • Du bezahlst den 2-Tagespreis
  • Der Preis für 2 Tage gilt auch für das ganze Wochenende.
  • Freitag ab 18:00 holen und Montag bis 12:00 zurückbringen oder nach Vereinbarung. Siehe > Kontakt

Ich fahre alle Pisten. Welches Farbsystem gilt nun für mich? blau, rot oder schwarz? []

  • Wir empfehlen Ihnen – kommen Sie vorbei und nach einem individuellen Beratungsgespräch finden wir die für Sie beste Wahl.
  • farben-blau = blau, Neuling, Anfänger, Easy
    farben-rot = rot, Fortgeschritten, Allrounder, Intermediate
    farben-schwwarz = schwarz, Experte, Profi, Premium
     = gold, Weltcup

Service

Ich habe an einer Skibörse Online ein Set mit Ski, Schuhe und Bindung gekauft. Leider weder montiert, noch angepasst, noch geprüft. Können Sie das montieren? []

  • ja, wir montieren alle Fremdprodukte (Ski, Snowboard, Langlauf) von anderen Sportgeschäften, bei Online-Kauf oder von Skibörsen.
  • Die Preise findest Du auf unserer Service Übersicht: Ski, Snowboard, Langlauf